Jessica Alba und U2-Frontmann Bono sind beide Mitglied der Organisation "ONE", welche die Schulbildung afrikanischer Kinder verbessern will.
Jessica und Bono waren diesbezüglich in Senegal, Ghana, Mozambique und Kenya, wo sie Schulen besuchten.
Auf diesem Blog berichtete Jessica Alba über ihre Erlebnisse dort. Hier ein kleiner Auszug:
Ich wollte schon mein ganzes Leben nach Afrika reisen. Als ich das Angebot bekommen habe, zusammen mit ONE zu zuhören und zu lernen, was eine Chance ist, die man nur einmal im Leben bekommt, konnte ich nicht Nein sagen. Ich habe schon immer die Arbeit von ONE gemocht und in der Lage zu sein zu sehen, wie die Hilfe aus erster Hand aussieht, war sehr inspirierend gewesen.
