Gestern verbrachte UNHCR-Sonderbotschafterin und Schauspielerin Angelina Jolie in einem Flüchtlingsunterkünfte in Ecuador, Südamerika. Das letzte Mal war Jolie laut eigenen Angaben vor acht Jahren dort.
Jolie besuchte während ihres Trips Opfer sexueller und häuslicher Gewalt sowie vertriebene Familien.
Bilder davon hat übrigens "US".
Übrigens ist am Sonntag Weltflüchtlingstag! Um auf die Lage der Millionen vertriebenen Familien aufmerksam zu machen hat Angelina Jolie wieder ein Video gedreht:
Ein Zuhause, ein Platz, wo man hingehört, ein Platz, an dem man sich sicher fühlt, das ist etwas, das die meisten von uns für selbstverständlich halten. Zum Weltflüchtlingstag wollen wir an die Millionen von Menschen erinnern, die ihr Zuhause verloren haben. Ihre Hoffnung, eines Tages wieder zurückkehren zu können, dürfen wir nicht vergessen.
