
Gestern fand in Los Angeles die Verleihung der diesjährigen American Music Awards statt. Die Gewinner des Abends waren eindeutig Taylor Swift und Michael Jackson gewesen.
Letzterer brach übrigens trotz seines Todes gleich zwei Rekorde: Er wurde posthum mit vier Awards ausgezeichnet und hat damit insgesamt 23 AMA's gesammelt. Bruder Jermaine Jackson nahm übrigens die Preise entgegen und bedankte sich brav.
Taylor Swift konnte sich trotzdem nicht beschweren: Sie gewann insgesamt vier Preise, u.a. die höchste Auszeichnung "Künstlerin des Jahres". Nach dem Klick gibt es alle Gewinner im Überblick.
Kategorie "Pop-Rock"
- Michael Jackson (Bester Künstler)
- Taylor Swift (Beste Künstlerin)
- Black Eyed Peas (Beste Band)
- Michael Jackson mit "Number Ones" (Bestes Album)
- Michael Jackson (Bester Künstler)
- Beyonce (Beste Künstlerin)
- Black Eyed Peas (Beste Band)
- Michael Jackson mit "Number Ones" (Bestes Album)
- Jay-Z (Bester Künstler)
- Jay-Z mit "Blue Print 3" (Bestes Album)
- Keith Urban (Bester Künstler)
- Taylor Swift (Beste Künstlerin)
- Rascal Flatts (Beste Band)
- Taylor Swift mit "Fearless" (Bestes Album)
- Taylor Swift (Beste erwachsene zeitgenössische Künstlerin)
- Green Day
